Lovestory in Kurzweilig

icedragon Avatar

Julie ist Zahnärztin wider Willen und nach einem Zusammenbruch nimmt sie sich eine Auszeit in Brighton. Allerdings geht ihre Geschichte direkt mit einem Paukenschlag los - sie teilt sich das Zimmer. Dass es halbe Zimmer zu mieten gibt, scheint in England keine Seltenheit zu haben, hier kennt man es maximal aus Studentenwohnheimen und da schon gar nicht gemischt. Denn Julie teilt sich das Zimmer mit einem Anwalt, der eigentlich nie da ist.
Doch in den wenigen Wochen wendet sich alles - sie überbrückt die Zeit in einem kleinen Lokal und findet etwas, mit dem sie nie gerechnet hätte.
Allein die Idee ist klasse, dazu noch der Schreibstil - locker, witzig, es liest sich so schön und in einem Rutsch. Es gibt für mich keine Längen, dafür viele schöne Momente. Alles außerdem so beschrieben, dass man es direkt vor Augen hat und sich direkt in die Lage versetzen kann.
Julie selbst ist mehr als sympathisch, Andrew auch. Eigentlich alle Bewohner dieses Hauses in der Chestnut Street. Man lernt nicht alle kennen, aber die Mischung ist super. Sogar die alte Vermieterin hat so ihre Sternstunden.
Ein wunderschönes Buch, über Liebe, neue Chancen, Mut und Freundschaft. Das Leben ist immer im Wandel und man sollte das machen, was einem gefällt - eine tolle Aussage wunderschön verpackt.