Wohlfühl-RomCom

katrine90 Avatar

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen. Der Schreibstil ist flüssig und hat mir ebenfalls gut gefallen.

Wir starten mit Zahnärztin Julie in die Geschichte, die mit ihrem Job und ihrem Leben unzufrieden ist und Hals über Kopf ausbricht und nach Brighton kommt. Dort angekommen stellt sie fest, dass das "halbe Zimmer" tatsächlich keine Abstellkammer meint sondern in der Tat ein Zimmer meint, dass sie sich mit Anwalt Alex teilen muss.
Julie und Alex dann zu begleiten, wie sie gegenseitige Vorurteile und schlechte erste Eindrücke abarbeiten war wirklich süß und stellenweise witzig. Die tollen Nebencharaktere tun ihr übriges, dass man die Geschichte ins Herz schließt und gern liest.

Wer viel Romance und RomComs liest, kann ab einem bestimmten Punkt absehen, wo die Reise hingeht, was mich jetzt nicht gestört hat. Mir hat gut gefallen, dass hier recht offen kommuniziert wurde und damit unnötiges Drama verhindert wurde. Das Ende kam mir dann aber doch etwas zu schnell, da hätte es gern noch mehr Seiten geben dürfen oder eben ein offenes Ende.

Wer eine Geschichte mit viel Drama sucht, wird hier sicherlich nicht glücklich, aber es war ein schönes Schmankerl für zwischendurch.