Wohlfühlroman

addicted2books_ela Avatar

Selten habe ich so wundervolle und unterhaltsame Lesestunden wie bei diesem Roman von Anne Sanders. Der Schreibstil der Autorin hat eine Leichtigkeit und ist trotzdem tiefgründig, so dass ich mich beim Lesen einfach gut unterhalten fühlte.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Julie und Alex geschrieben und macht die Geschichte wirklich sehr rund.
Beide Protagonisten mochte ich von Anfang an und war überrascht, wie sich beide entwickelten. Julie ist einfach so liebenswert und hach sie ist einfach so süß.
Aber die Gran (Oma) von Alex ist einfach grandios und ein von mir heiß und innig geliebter Nebencharakter.

Das Setting ist für mich unglaublich interessant, denn es bietet einfach so unglaublich viel Potenzial für die verschiedensten Wendungen. Ich habe mich unglaublich gut gefühlt beim Lesen. Die Emotionen und der Humor, den die Autorin in den verschiedensten Momenten beweist, machen die Geschichte perfekt.

Fazit

Liebe kann doch jedem Mal passieren ist ein unterhaltsamer Roman mit dem cozy Lesefeeling, das ich so sehr liebe.
Es ist das ideale Buch für verregnete Nachmittage und das man einfach so zwischendurch lesen kann. Denn das Buch macht nämlich auch ein kleines bißchen glücklich. Deswegen eine klare Leseempfehlung von mir.