Zum Dahinschmelzen

enim-reh Avatar

Was passiert wenn man seine Zelte abbricht und in eine neue Stadt zieht und plötzlich merkt, dass die neue Wohnung anders ist als erwartet.

Genauso geht es Julie. Sie muss/will aufgrund familiärer Differenzen für eine Zeitlang ihre Heimatstadt verlassen. Und so zieht es sie in die ruhige Hafenstadt Brighton. Einfach raus und den Problemen daheim entfliehen. Dass es dadurch erst so richtig turbulent wird, ahnt sie natürlich nicht. Denn schon bei ihrer Ankunft merkt sie, dass in der Chestnut Road definitiv nicht alles so kommt, wie sie es erwartet hat. Und ein gewisser Anzugträger hilft nun auch nicht gerade dabei, dass sich die ganze Sitaution entspannt. Es wird turbolent!

Man taucht sofort in die Geschichte ein. Bereits die ersten Kapitel lassen einen mit Julie mitfiebern. Wird sie ihre Probleme hinter sich lassen und wird sie auch die neuen Herausforderungen meistern, die ihr Umzug mit sich bringt?

Die Charaktere sind herzlich. Ich konnte mich sehr gut in Julie wieder erkennen. Aber auch an Alex habe ich einige Züge erkannt, die auch meine Persönlichkeit wiederspiegeln. Ich habe schon lange kein Buch mehr so verschlungen wie dieses. Natürlich ist es hier und dort vorhersehbar, wenn man schon Bücher/Geschickten dieses Genres gelesen hat, aber dennoch überrascht es immer wieder.

Für mich eine Top-Empfehlung und es hätte echt noch ein paar Seiten mehr haben dürfen. Grundsätzlich kommt das Ende in meinen Augen etwas zu apprupt (Daher würde ich einen halben Stern abziehen, wenn es möglich wäre). Aber die liebevollen Charaktere und die mitreißende Story machen es wieder wett :)