Bezaubernder Sommer in der Provence

ina73 Avatar

-Liebe, lavendelblau- ist ein wunderschöner Sommerroman, der mich von der ersten Seite an begeistert hat. Sofort fühlte ich mich in die Provence versetzt, was nicht zuletzt an den Beschreibungen der Landschaft, Orte und der sympathischen Figuren lag.
Sarahs Leben ist momentan ein Chaos. Ihr Freund Tobias geht für ein halbes Jahr nach Kalifornien und sie verliert ihren geliebten Job in einer Buchhandlung in Hamburg. Kurzentschlossen möchte sie Tobias in Kalifornien überraschen. Doch das Schicksal möchte es anders. Sie bucht ihren Flug um und landet bei ihrer Freundin Cleo in der Provence. Sarah hilft ihrer Freundin in deren Restaurant, frischt bei Cleos kranker Mutter ihre französisch Kenntnisse auf, und hilft dem sympathischen Weinhändler Lucien in den Weinbergen. Sie findet langsam zu sich selbst und entdeckt wieder die Lust am Schreiben. Bald muss sie allerdings entscheiden, was sie vom Leben möchte.
Für mich ist dieser Roman, mit seinem wunderschönen Cover, ein Highlight und absolut lesenswert.