Ein schöner Sommerroman

readingmimi Avatar

In „Liebe, lavendelblau" erzählt Hannah Juli die Geschichte der
Hamburgerin Sarah.

Nicht nur, dass Sarahs Freund Tobias für ein halbes Jahr nach Hollywood geht, um dort an seiner Regisseurkarriere zu arbeiten, verliert sie auch noch ihren geliebten Job in der Buchhandlung. Kurz entschlossen vermietet Sarah ihre
Wohnung unter, um Tobias in Los Angeles zu überraschen. Am Flughafen in Hamburg macht sie allerdings eine Entdeckung, durch die sie ihre Beziehung zu ihrem Freund infrage stellt und reist kurzer Hand zu ihrer Freundin in die
Provence. Hier lernt sie nicht nur viel über sich selbst kennen, sondern auch den überaus charmanten Winzer Lucien.

Ich hatte hin und wieder mit dem Schreibstil ein paar Probleme, da es stellenweise ein Aneinanderreihen von kurzen Sätzen war, die den Lesefluss etwas ins Stocken brachten. Dies war aber nicht durchweg so, fiel jedoch an
manchen Stellen sehr auf.

Ansonsten hat mir die Geschichte aber sehr gut gefallen. Es war sehr bildlich geschrieben, sodass man sich alles sehr gut vorstellen konnte. Auch die Charaktere wurden - bis auf Tobias - sehr sympathisch dargestellt und sind einem schnell ans Herz gewachsen. Ein schöner Sommerroman.