Ein sommerlicher Wohlfühlroman

lese-mama Avatar

Zum Buch:
Sarah ist Buchhändlerin in Hamburg, ihr langjähriger Freund geht für ein halbes ajahr nach Kalifornien um dort als Regisseur zu arbeiten. Als Sarah ihre Arbeitsstelle verliert, beschließt sie, Tobias in Los Angeles zu besuchen. Noch am Hamburger Flughafen erfährt sie von Tobias Verrat an ihr und bucht ihren Flug kurzerhand nach Nizza um, um Trost bei ihrer besten Freundin in der Provence zu finden...

Meine Meinung:
Obwohl Lavendel nicht gerade zu meinen Lieblingspflanzen gehört, hat mich das Cover sofort angezogen. Dazu noch die schöne Kurzbeschreibung und ich wollte es lesen.
Ich habe es keine Sekunde bereut. Fing die Geschichte noch ziemlich lahm an, hatte sie mich spätestens am Flughafen. Als Sarah dann in der Provence angekommen war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Sehr romantisch und berührend wird die Geschichte von Sarah erzählt, Sarah wie sie sich von Tobias lossagt, wie sie in Margrit, der Mutter ihrer Freundin quasi eine zweite, sehr behutsame Mutter findet und dann natürlich Lucien und sein Weingut, welches Lust auf Urlaub machte.
Manchmal war die Geschichte ein wenig vorhersehbar, manchmal hat sie mich aber auch überraschen können. Alles in allem war es einen wunderschöne, romantische SommerLiebesgeschichte in einem zauberhaften Setting mit liebenswerten Charakteren. Alles was ein Wohlfühlroman braucht.