ein wunderbares Buch für alle Sinne!

vronika22 Avatar

Mögt ihr auch den Anblick von Lavendel? Dann solltet ihr unbedingt „Liebe, lavendelblau“ lesen und euch eine Auszeit in der Provence gönnen. Beim Lesen wurde mir klar, dass man Lavendelfelder nicht nur sehen und riechen kann. Nein, man kann sie sogar wirklich hören…
Und in diesem Sinne ist dies wirklich ein Buch für alle Sinne. Ich habe beim Lesen wunderschöne Bilder der Provence vor Augen gehabt, habe den Duft der Lavendelfelder in der Nase gehabt und habe die Bienen summen gehört. Das Buch war wirklich wie ein kleiner Urlaub für mich.
Auch wenn der Roman ein klein wenig klischeehaft beginnt, so hat die Autorin hier einen wunderschönen Wohlfühlroman geschrieben und eine Liebesgeschichte, die mich so richtig gerührt hat. Ich habe Sarah im Wechselbad der Gefühle begleitet und gegen Ende ein paar Tränchen verdrückt.
Das Buch ist in einem sehr schönen Schreibstil gehalten und alles kam sehr lebendig bei mir an. Hannah Juli versteht es sehr gut die Emotionen der Protagonisten rüber zu bringen. Auch ist der Schreibstil sehr bildhaft und die Landschaft Südfrankreichs wurde einfach wunderbar dargestellt.
Alles in allem wirklich ein toller Sommerroman, der mir eine Auszeit in der Provence beschert hat. Wer gerne einen Wohlfühlroman zum Träumen und Entspannen möchte, der sollte dieses Buch lesen.