Ein zarter Hauch Urlaubsfeeling

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrs_miep Avatar

Von

Sarahs Leben wie sie es kannte und liebte, liegt in Trümmern. Job weg, Wohnung weg und ihr Freund ist nicht nur in LA, sondern hat sie wohl auch noch betrogen. Sie entschließt sich zur Flucht in die Provence und lernt sich dort noch einmal richtig kennen.

Die Handlung an sich ist schnell erzählt. Es gibt die typischen Irrungen und Wirrungen einer Liebesgeschichte. Oft sind sie nur allzu vorhersehbar. Was den Reiz des Buches ausmacht, sind die Schilderungen der französischen Landschaft und Lebensweise. Wer noch nie Urlaub in Frankreich gemacht hat, wird es nach dem Lesen des Buches auf jeden Fall in Erwägung ziehen.

Zusammen mit den sympathischen Protagonisten und schwärmerischen, aber nicht kitschigen Atmosphäre eignet sich der Roman sehr gut als Urlaubslektüre oder um einfach die aktuell trübe Stimmung kurzzeitig zu vertreiben.