Eine kleine Provence Reise

lorig Avatar

Das Cover ist ansprechend gestaltet mit traumhaften Farben und ist echt schön. Ich hätte das Buch allein wegen dem Cover gekauft.

Das Buch ist echt handlich und gut für unterwegs, und kann überall weitergelesen werden.

Die Protagonistin Sarah war mir von Anfang an sympathisch und macht im Laufe der Geschichte eine komplett Typverämderung durch.

Sie Kapitel sind relativ kurz und der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch strahlt ein schönes Urlaub-mood aus, und beim Lesen habe ich eine kleine Reise in die Provence gemacht. Die Geschichte ist einfach aber schön. Es ist ein perfektes Buch für den Sommer, und auch leicht genug im Koffer mitgenommen zu werden.

Eine klare Leseempfehlung von mir! 4 von 5 Sternen

Klappentext:
Sarahs perfektes Leben in Hamburg wird gründlich auf den Kopf gestellt. Nicht genug, dass Freund Tobias für ein halbes Jahr in Kalifornien arbeitet – sie verliert auch ihren geliebten Job als Buchhändlerin. Doch Sarah fackelt nicht lange und beschließt, Tobias in L.A. zu besuchen. Als Filmassistent startet er voll durch und kann vielleicht sogar ihr Drehbuch verkaufen. Pustekuchen! Kurz vor dem Abflug erfährt sie, dass er das Skript als sein eigenes ausgibt. Und es mit der Treue nicht so genau nimmt. Geschockt bucht sie um und reist in die Provence zu einer alten Schulfreundin. Das Wiedersehen mit deren schwer kranker Mutter lässt Sarahs Kummer bald in einem anderen Licht erscheinen. Vor allem das französische Savoir-vivre und die Begegnung mit dem jungen Weinhändler Lucien wecken vergessene Träume. Für Sarah beginnt ein ganz neues Leben, sie hilft im Restaurant ihrer Freundin, hilft Lucien in den Weinbergen und findet zurück zu ihrer Kreativität. Schließlich fängt sie an, einen Roman zu schreiben. Das wollte sie schon immer, hat sich aber bisher nie getraut. Die Vertrautheit mit Lucien wird zu einer neuen zarten Liebe. Als Tobias reumütig mit einem überraschenden Angebot vor der Tür steht und Sarah im Haus von Lucien auf ein überraschendes Geheimnis stößt, muss sie eine Entscheidung treffen.