Eine neue Liebe in der Provence

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesehase81 Avatar

Von

Nachdem ihr Freund Tobias für ein halbes Jahr als Filmassistent nach Kalifornien gegangen ist und sie in Hamburg als Buchhändlerin ihren Job verloren hat, beschließt Sarah, Tobias in Kalifornien zu überraschen. Doch kurz vor ihrem Abflug erfährt sie am Flughafen, dass ihr Freund sie mit einer anderen Frau betrogen hat und auch noch ihr Drehbuch als sein eigenes ausgegeben hat. Daraufhin bucht Sarah zu kurzerhand um und fliegt zu ihrer besten Freundin Cloe in die Provence. Dort kann sie aufgrund neuer Freunde und eines neues Lebens schnell die Enttäuschungen vergessen. Hat ihre Liebe zu Lucien, in dessen Gästehaus sie gezogen ist, eine Chance?
Durch den Schreibstil fühlt man sich sofort heimisch in der Provence. Die Figuren werden sehr überzeugend dargestellt. Das Buch ist eine schöne Liebesgeschichte, in der aber auch die kleinen Geschichten und Geheimnisse der Hauptfiguren nicht zu kurz kommen. Interessant ist auch zu sehen, wie sich die Hauptfigur Sarah von ihrer Vergangenheit löst und endlich ihre Träume verwirklicht.