Eine Reise in die Provence !

katze-kitty Avatar

Auf einen Schlag ohne Job und ohne Freund macht Sarah eine Auszeit bei ihrer Freundin Cloe in der Provence. Sie fängt endlich an einen Roman und Gedichte zu schreiben und auch in Gegenwart des Weinhändlers Lucien fühlt sie sich sehr wohl.

Liebe, Lavendelblau ist ein Wohlfühlroman von Hannah Juli. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Man reist mit Sarah mit nach Südfrankreich. Die Landschaft und die Menschen sind sehr schön beschrieben. Weinberge, Lavendelfelder- ich möchte sofort auch in die Provence !

Auch die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen. Sarah ist mir sehr sympathisch und ich hatte direkt eine Verbindung zu ihr. Sie ist sehr mutig finde ich, weil sie von jetzt auf gleich vor einem Scherbenhaufen steht und erst mal alles neu ordnen muss. Und dann fängt sie mit dem Schreiben an und denkt das erste Mal an sich selbst und macht was sie möchte ! Das gefällt mir sehr gut !

Natürlich spielt die Liebe hier in dem Roman auch eine Rolle und Lucien ist mir mit der Zeit auch ans Herz gewachsen.

Ich habe den Roman ziemlich in einem durch gelesen und bin gedanklich wirklich nach Südfrankreich gereist ! Ein wundervoller Feelgoodroman für den Sommer !