Eine sommerlicher Liebesgeschichte in der Provence

meggy_weltentaucherin Avatar

Sarah wollte eigentlich ihren Freund in L.A. überraschen, doch dann erfährt sie, dass dieser sie betrogen hat. Kurzerhand bucht sie den Flug um und besucht ihre Freundin Cleo in Frankreich. Dort gerät ihr anfänglicher Liebeskummer bald in Vergessenheit, da sie Lucien kennenlernt. Er ist ein Bekannter von Cleo und lässt Sarah in seinem Sommerhäuschen unterkommen. Zunächst wirkt Lucien eher mürrisch und still, doch nach und nach kommt seine herzliche Seite zum Vorschein und das ein oder andere Geheimnis lüftet sich.

Hannah Juli zaubert ein warmes, sommerliches Ambiente in der Provence. Zwar kommt die Geschichte nicht ganz ohne Klischees aus und einige Erzählstränge kamen mir etwas an den Haaren herbeigezogen vor, aber beides gehört bei einem solchen Liebesroman wohl dazu. Die romantischen Szenen sind schön geschrieben und besonders gefiel mir, dass Sarah auch eine persönliche Wandlung durchmacht und erkennt, was ihr im Leben wirklich wichtig ist.

Ich würde den Roman allen empfehlen, die Lust auf eine locker leichte, romantische Geschichte haben!