Einfach nur zauberhaft

addicted2books_ela Avatar

Ich bin verzaubert und begeistert und vor allem bin ich sehr verliebt. Es hat sich zu 100% bestätigt, was ich zu Anfang schon vermutet hatte: Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch und es fühlt sich einfach wie Heimat an und ich bekam unglaubliche Sehnsucht. Eine Sehnsucht nach einem Land, das mir dieses Buch so nah gebracht hat und ich schwöre euch, dass ich den Lavendel gerochen habe.

Hannah Juli hat in diesem Buch den Zauber der Provence eingefangen und ich konnte mich als Leser einfach dorthin träumen, ohne je zuvor dort gewesen zu sein. Sie hat Bilder in meinen Kopf gezaubert und sie zart mit den Emotionen ihrer Protagonisten verwebt. So zart, wie der Wind durch ein Lavendelfeld weht, empfand ich Wellen der Zuneigung für diese Geschichte. Es war einfach wie ein Spaziergang im warmen Sommerregen. Es ist die Leichtigkeit des französischen Lebensgefühl, das sich im Schreibstil der Autorin wiederspiegelt und ich als Leser so nachempfinden konnte.

Ihre Protagonistin Sarah ist einfach wie geschaffen für diesen Roman. Ich mag sie sehr, weil ich es verstehe was sie empfindet und vor allem wie sie es empfindet. Denn ich weiß wie es ist, einen Neuanfang zu wagen. Ich verstehe sie so gut und empfinde ihre Handlungen als nachvollziehbar.

Es werden sicher einige der Meinung sein, dass dieses Buch ein einfacher Roman ohne viel Tiefe ist. Aber es ist ein Roman, der dem Lesendem wunderschöne Lesestunden beschert und einfach mit so viel Liebe geschrieben wurde von Hannah Juli, die man in jedem Wort und in jedem Satz spürt. Seien wir nun einfach mal ehrlich, das ist viel wichtiger als Dramen oder enorme Tiefgründigkeit. Die Gedichte, die sich im Buch „verstecken“, geben dem Buch ein besonderes Flair und jetzt mal ehrlich gesagt brauche ich nicht immer eine tiefgreifende Geschichte, wenn mein Herz von der Liebe der Autorin erfüllt wird.

Das Cover ist so schön,es ist so wundervoll und war das erste in das ich mich verliebt hatte .

Fazit

Ein zauberhafter Liebesroman, der mich vollkommen verzaubert hat und in mir bislang unbekannte Sehnsüchte geweckt hat. Der mein Herz mit mit so viel Wärme durchflutete und ich hoffe noch mehr von Hannah Juli lesen zu können. Es ist Satz für Satz nicht nur ein absolutes Wohlfühlbuch, sondern ein wirkliches Herzensbuch geworden. Ich hoffe, dass es viele Menschen lesen werden, denn für mich ist es eine absolute Leseempfehlung.