Fernweh

nette Avatar

Mich hat das Cover von Anfang an sehr angesprochen da ich Lavendel sehr gerne mag. Mit dem Untertitel Provence und dem Titel Lavendel war für mich gleich klar, das Buch muss ich lesen.
Vom Klappentext her klang es doch sehr schmalzig. Das Buch hat mich aber dann doch sehr überrascht. Es war eindeutig nicht zu schmalzig. Sarah, als Hauptprotagonistin, wurde mir von Seite zu Seite immer sympathischer. Sie hat sich in den Wochen in Frankreich einfach sehr verändert. Sie ist viel lockerer geworden.
Als Sarah in Frankreich angekommen ist, hat das Buch für mich erst so richtig angefangen. Alles vorher in Hamburg war nebensächlich und für mich teilweise auch überflüssig.
Ich fand sehr gut, dass die französischen Sätze auch immer ins Deutsche übersetzt wurden. Ich habe leider schon zu oft Bücher gelesen, bei denen das nicht war und ich mir dann die Worte selbst habe übersetzen müssen.

Das Buch lässt sich super flüssig lesen. Einzig die Gedichte, die zwischendrin immer abgedruckt waren, waren für mich nicht relevant und interessant.

Ich empfehle das Buch jedem der sich ein bisschen in die Ferne Träumen möchte und gerne Liebesromane liest.