Flucht in die Provence

amalia6.12 Avatar

"Liebe, lavendelblau" von Hannah Juli hat mich sehr gut unterhalten. Da ich Sommeromane, die in Frankreich spielen, unheimlich gerne lese, habe ich mich schon lange auf dieses Buch gefreut. Ich habe Sarah sehr gerne auf ihrer Reise in die Provence begleitet. Sarah mochte ich sehr gerne, sie wurde realistisch beschrieben und ich konnte ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen. An der einen oder anderen Stelle hätte ich mir gewünscht, dass sie mehr redet, statt zu leiden, aber ich konnte andererseits auch wiederum gut verstehen, dass es eben nicht immer einfach ist, über Gefühle zu reden, wenn die Angst mitspielt. Auch die anderen Personen waren mir bis auf wenige Ausnahmen sehr sympathisch. Besonders in mein Herz hatte ich Anouk geschlossen.
Das Setting in der Provence hat mir sehr gefallen. Die Orte wurden bildlich sehr gut beschrieben, so dass ich beim Lesen gedanklich mit in die Provence reisen konnte, die Sonne auf der Haut spüren und den Lavendel riechen konnte.
Der Roman lässt sich schnell lesen, da der Schreibstil sehr flüssig ist. Insgesamt ist "Liebe, lavendelblau" ein tolles Buch für die Terrasse, den Balkon oder den Strandkorb.
Für mich gibt es 4 von 5 Sternen und ich hoffe, dass auf weitere Bücher der Autorin.