Französisches Urlaubsgefühl

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
immie Avatar

Von

Das Cover von "liebe, lavendelblau" finde ich sehr ansprechend. Es taucht der Lavendel und andere Stauden wie Lupinen auf. Die große Schleife in der Mitte mit dem gelben Vogel steht für mich für Freiheit und das das Leben ein Geschenk ist. Dies wird auch in diesem Roman deutlich. Es geht darum ein altes Leben loslassen zu können - auch wenn es weh tut - und Veränderungen zuzulassen. Diesen Veränderungsprozess darf der Leser in diesem Buch sehr schön begleiten. Den Schreibstil von Hannah Juli finde ich sehr ansprechend. Es fiel mir sehr leicht, das Buch zu lesen. Ihre Figuren beschreibt sie sehr anschaulich, sodass ich gleich meine eigenen Gesichter im Kopf hatte. Sie handeln alle sehr authentisch und sympathisch. Ich empfehle dieses Buch als tolle Urlaubslektüre für den Sommer. Auch wenn viele in diesem Jahr noch zu Hause bzw. in Deutschland bleiben, kann man sich mit diesem Buch super in die Provence träumen. Absolute Empfehlung.