Kann man sein Leben neu erfinden

annemf Avatar

Sarah verliert ihre Arbeit als Buchhändlerin und möchte ihren Freund Tobias in Kalifornien überraschen. Bevor sie in den Flieger steigt, ruft sie Ihn an. Sie wollte nur seine Stimme hören, aber da hörte sie noch eine weibliche Stimme Darling sagen. Er betrügt sie schon nach kurzer Zeit mit einer Anderen. Überstürzt bucht sie den Flug um. Sie fliegt nach Südfrankreich zu ihrer besten Freundin um zu vergessen. Tobias sonnt sich in Kalifornien und bietet ein Drehbuch an, welches Sarah geschrieben hat, als sein eigenes. Sarah will rechtliche Schritte gegen ihn einleiten.
Der Aufenthalt in Frankreich lässt sie ihr Leben hinterfragen. Als sie dann von Lucien geküsst wird, ist ihr Liebeskummer endgültig verflogen. Die Liebe zu ihm macht Sarah wie betrunken. Das Weingut in den Bergen und die Landschaft in der Provence inspiriert sie wieder ihren Träumen zu folgen. Sie beginnt Gedichte zu schreiben.

Eine zarte Liebesgeschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Die Autorin hat die Protagonisten liebevoll dargestellt. Keine Obszönitäten, gute Dialoge, das gefiel mir sehr. Starke Gefühlswelt, der Leser(in) spürt den Herzschmerz beim Lesen. An einigen Stellen etwas kitschig, das störte mich nicht weiter. Die Gedichte fand ich hervorragend. Ich war beeindruckt von der atmosphärischen Beschreibung der Orte, ich hab jetzt direkt Lust in die Provence zu reisen.

Was mir nicht gefiel .... Das Cover hätte man ein wenig anders gestalten können. Ich denke da an Wein und wilde Landschaft. Es gab oft Dialoge in französisch, die nicht immer übersetzt wurden. Hätte mir mehr Übersetzung gewünscht.

Ich empfehle das Buch gerne weiter, ich hatte sehr unterhaltende Lesestunden.