Lavendel, die Farbe der Provence

biancaka Avatar

Das lila Cover hat mich eingeladen einen Blick in das Buch zu werfen.
Der Duft von Lavendel durchströmte buchstäblich meine Nase und ich wurde nicht enttäuscht. Hannah Juli nimmt uns mit auf eine Reise in die Provence. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig, ich konnte mir die Gegebenheiten gut vor Augen führen und war bei einer liebevollen Geschichte dabei. Sarah die Hauptfigur dieses Romans ist leidenschaftliche Buchhändlerin in einem kleinen Buchladen in Hamburg. Jedoch musste ihre Chefin das Geschäft schließen. Jetzt ist sie arbeitslos und muss sich neu orientieren. Ihr Freund fuhr zur gleichen Zeit nach Amerika. Ihn wollte sie nun mit einem unverhofften Besuch überraschen. Es kam aber alles anders...Kurz entschlossen bucht sie um und fliegt zu ihrer Schulfreundin Cleo in die Provence. Dort erlebt sie eine wunderschöne Zeit und lernt viele neu Menschen kennen. Sie arbeitet auf einem Weingut lern den Weinbauern Lucien kennen und fängt zu schreiben an. Eines Tages muss sie eine Entscheidung treffen...Möchte sie in Ihr altes Leben zurück? Oder etwas Neues wagen?