Lavendelblau

jasiii Avatar

Ich starte erstmal mit dem Cover: es sieht einfach total niedlich aus und macht gute Laune. Und meiner Meinung nach hat man auch direkt einen Lavendelduft in der Nase. Im Buchinneren ist die Gestaltung ganz normal - ohne Bilder.
Die Geschichte ist eigentlich so, wie es hinten auf dem Buch steht: "leuchtend und voller Wärme". Während dem Lesen fühlt man sich durchgehend so, als wäre man tatsächlich in der Provence.
Im Allgemeinen geht es um Sarah, deren Leben gerade aufgrund verschiedener Umstände zerfällt. Deswegen reist sie nach Südfrankreich, um dort ihrer Leidenschaft, dem Gedichtschreiben, nachzugehen. Wäre da nicht der tolle Weinhändler Lucien, der alles ein bisschen durcheinander bringt.
Das Thema ist meiner Meinung nach gut aufgegriffen und man konnte sich gut in die Charaktere hineindenken. Außerdem ist der Schreibstil total flüssig, sodass man sich gut hineinfühlen kann.
Natürlich ist es nicht das tiefgründigste Buch, aber ein wirklich tolles, wenn man etwas Lesen möchte, wo das Herz leicht wird.
Ich würde es definitiv weiter empfehlen!