Leichte Lektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
solengelen Avatar

Von

Das Cover ist eigentlich unspektakulär, aber in Verbindung mit dem Titel gefällt es mir. Außerdem erinnert es sofort an die Provence, man kann den Lavendel förmlich riechen. Der Schreibstil ist flüssig, leicht und bildhaft. Die Protagonisten und die Landschaft sind liebevoll gezeichnet und auch die Geschichte passiert sozusagen direkt vor Augen. Besonders die Beschreibung der Landschaft macht Lust die Koffer zu packen.
Ich bin mit Sarah in die Provence geflogen. Man hatte die wundervolle Landschaft vor Augen. Zwischendurch hat auch mal kurz mein Magen geknurrt, bei der Beschreibung des Essens.
Die Autorin versteht es, einfühlsam und sensibel die zarte Entwicklung der Liebe, der Vertrautheit. Es ist ein Buch über Enttäuschung, Freundschaft, Neuanfang, Liebe. “Lavendel, lavendelblau“ ist eine leichte Lektüre für ein paar kurzweilige Lesestunden.