Liebe und Landschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reh Avatar

Von

Der Roman "Liebe, lavendelblau" von Hannah Juli ist ein ganz klassischer Liebesroman, der in schöner Kulisse spielt.
Das Leben der Protagonistin zerbricht plötzlich, als sie ihren Job verliert und erfährt, dass ihr Freund sie betrogen hat. Sie bricht in die Provence auf zu ihrer guten Freundin, wo sie ihr Herz an die Landschaft und an einen neuen Mann verliert. Es gibt ein paar Missverständnisse, aber letztlich wird alles gut :-)
Der Schreibstil ist sehr angenehm, ich finde die Geschichte nicht zu kitschig, aber doch sehr romantisch mit den malerischen Beschreibungen der Landschaft und der großen Emotionen.
Die Charaktere sind gut beschrieben, sehr sympathisch.
Es gibt keine großen Überraschungen, aber wer keine Spannung braucht, sondern einfach eine nette Unterhaltung für den Sommerurlaub, der findet hier ein tolles Buch!