Magnifique!!!

eva.mary.cooper Avatar

Zu "Liebe, lavendelblau" kann man nur ein Wort sagen: magnifique!
Vor allem, wenn man so in Frankreich, vor allem die Provence vernarrt ist, wie ich.
Das Cover ist wirklich ein Blickfang, weswegen man auch vom Buch gleich viel erwartet. Ich kann allerdings nur sagen, dass die Erwartungen, die ich wegen des Covers an das Buch gestellt hatte, von Anfang an total übertroffen wurden!
Der Schreibstil war flüssig und leicht verständlich, sodass während des Lesens keine Komplikationen beim Verständnis aufgetreten sind. Dass zwischendrin auch Sätze auf Französisch waren, hat das Buch in meinen Augen noch besser gemacht, als es eh schon ist.
Die Figuren, vor allem Sarah und Lucien sind mir beim Lesen unglaublich ans Herz gewachsen und nach dem Beenden des Buches wusste ich erstmal nicht, was ich nun ohne die Beiden tun soll ;)
Von Anfang an hatte ich das Gefühl, in die Geschichte miteinbezogen zu werden und hatte sozusagen einen kleinen Ausflug in die Provence, der mir aufgrund der momentanen Pandemie-Situation sehr gefallen hat.

Zum Schluss würde ich dieses Buch allen Leser*innen empfehlen, die Fernweh haben, Frankreich lieben oder einfach ein Buch mit dem französischem "Savoir-vivre", liebenswerten Figuren und tollem Humor lesen möchten!