NettesBuch für zwischendurch

kuhasi Avatar

Buchbesprechung
Liebe lavendelblau ein Sommer in der Provence
Hannah Juli
Gibt es einen Ort, an dem das Glück auf einen wartet? Mit diesem Satz startet die offizielle Buchbeschreibung auf der Rückseite des Buches.
Sarah dachte sie hat das perfekte Leben. Plötzlich wird alles auf den Kopf gestellt. Der geliebte Job geht verloren, Der Freund fremd und nebenbei gibt er auch noch Sarahs Drehbuch als seines aus.
Es reicht und sie „flüchtet“ zu ihrer Jugendfreundin Cleo, die mittlerweile in Frankreich wohnt…..
Das Buch hat einen sehr angenehmen Erzählstil und ist in kurzweilige Kapitel unterteilt.
Die Beschreibungen der Orte sind leb- und traumhaft und man träumt sich in ein wunderschönes Frankreich. Eine nette Geschichte rund um Cleo und Sarah, die beiden Freundinnen, Lucien und nebenbei der kranken Margrit, dass die Geschichte nicht ganz so seicht wirkt.
Natürlich ahnt man schon im ersten Drittel des Buches wie es ausgehen wird, aber das ist bei diesem Genre ja schon fast normal ;)
Das Buch ist sehr fein zum Lesen und ich fand es kurzweilig und sehr nett geschrieben. Genau was ich in stressigen Zeiten brauche. Ein Buch zum Träumen und Abschalten, mal kurz abtauchen in ein anderes Land mit Happy End Garantie.