Neubeginn in der Provence

corsicana Avatar

Sarah wohnt in einer kleinen gemütlichen Wohnung in Hamburg und ist glücklich in ihrem Beruf als Buchhändlerin und mit ihrem Freund.
Aber plötzlich bricht dieses schöne Leben wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Der Freund zieht nach Los Angeles, die Buchhandlung schließt und Sarah muss ich komplett umorientieren.
Um wieder einen klaren Kopf zu bekommen, besucht sie kurzentschlossen (nach mehreren Verwicklungen) ihre alte Freundin in der Provence.
Inmitten von Weinbergen und Lavendelfeldern kommt sie zur Ruhe, lernt neue Freunde und eine neue Sicht auf das Leben kennen. Und da ist noch der junge Winzer mit den tiefblauen Augen....
Dies ist ein sehr unterhaltsamer Roman. Viel Provence-Flair, viel Lavendel, viel Freundschaft und natürlich auch eine Liebesgeschichte. Einfach gut geschriebene Unterhaltung, die aber nicht kitschig ist. Probleme und Tiefgang gibt es auch und die Erkenntnis, dass jede Änderung im Leben auch eine Chance sein kann.
Ein schönes Buch für den Sommerurlaub - und für alle, die die Provence lieben sowieso.