Neustart in der Provence

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherverschlinger Avatar

Von

Eigentlich ist Sarah mit ihren Leben glücklich, doch dies ändert sich recht schnell. Erst verliert sie ihren Job in einer Buchhandlung und dann betrügt sie ihr Freund Tobias in Kalifornien und gibt ihr Drehbuch als sein eigenes aus.

Um dem ganzen Chaos zu entfliehen, besucht Sarah spontan eine alte Freundin in der Provence und versucht dort in Ruhe über ihre Zukunft nachzudenken.

Sie hilft bei einem Weingut aus und trifft dort auf den attraktiven Lucien, der sie immer mehr aus dem Konzept bringt. In der Provence fängt Sarah auch endlich an, an ihrem Traum eines eigenen Romans zu arbeiten. Mit der Zeit fühlt sie sich immer wohler in ihrem Urlaubsdomizil. Dies ändert sich auch nicht als Tobias überraschend wieder auftaucht und auch dafür gesorgt hat, dass Sarah als rechtmäßige Drehbuchautorin genannt wird.

Gibt es eine Zukunft für Sarah in der Provence oder ist es besser ist ihr altes Leben zurückzukehren?

Hannah Juli hat mit "Liebe, lavendelblau" einen locker leichten Sommerwohlfühlroman abgeliefert, der einen in die Provence entführt. Manchmal konnte man fast den Lavendel riechen zu können.