oh du schöne Provence

sarahjane99 Avatar

Anfangen möchte ich gerne mit dem Buchcover. Es ist echt schön und mit der lila Schleife und dem Lavendel bekommt man schon ein richtiges Gefühl für die Provence die wir in der Geschichte näher beschrieben bekommen.
Der Schreibstil ist sehr leicht und angenehm. Man fliegt nur so durch die Seiten. Wir begleiten Sarah bei ihrer Reise nach Frankreich in die Provence. Eigentlich wollte sie nach Kalifornien zu ihrem Freund aber so wie das Schicksal es wollte, kam es anders. Die Autorin Beschreibt die Orte die Sarah entdeckt und erkundet, echt bildlich und somit konnte ich mir super die Orte vorstellen und dacht ich wäre wirklich dort. Schade fand ich, dass die Geschichte eher monoton vorangeschritten ist. Also es ist nichts gröberes passiert, es ist eher alles zu leicht und zu schnell gelöst worden. Es gab keinen Riesenkrach oder wo ich sagen könnte "mit dem hätte ich jetzt nicht gerechnet". Daher kann ich dem Buch leider nur 3 Sterne geben. Aber für zwischendurch finde ich diese Buch perfekt da man sich hineinfallen und einfach genießen kann.