Reise ins Glück

silvi sommer Avatar

Die Geschichte liest sich leicht und und man ist schnell mittendrin, das Setting begeistert und nimmt einen mit an besonders viele hübsche Orte in der Provence und lädt zum träumen und verweilen ein. Besonders jetzt in Corona Zeiten wo das Reisen nicht so einfach ist, träumt man sich einfach mit Sarah dorthin... 4 Sterne

Das wunderschönes Cover mit dem lilanen Schleifchen hatte mich sofort in seinen Bann gezogen und schon so neugierig auf diesen Sommer in der Provence gemacht.
Doch bevor es für Sarah dorthin geht , muss sie erst einmal eine große Enttäuschungen verdauen.
Sarah verliert nicht nur ihren Job als Buchhändlerin, den sie so liebt, sondern muss auch noch feststellen, das ihr Freund Tobias sie betrügt. Ausgerechnet am Flughafen Hamburg als sie zu ihm nach L. A. fliegen will , um ihn zu überraschen, entdeckt sie seine Untreue und das dann auch gleich noch doppelt , denn er hat auch ihr Drehbuch als das seine ausgegeben. Und der berühmte Regisseur ist total begeistert von diesem ihren Drehbuch .

Sarah weiß nicht was weher tut, Tobis Untreue oder sein Verrat mit dem Buch ? Ihren Flug nach L. A. lässt sie sausen und
gerade in diesem Moment sieht sie auf der Anzeigetafel einen Flug nach Nizza aufblitzen.
Wie als Wink des Schicksals nimmt sie es an und entschiedet sich kurzerhand um, ja das ist es !! und fliegt zu ihrer Schulfreundin Cleo in die Provence . Cleo freut sich riesig sie endlich nach so langer Zeit mal wiederzusehen.
Da gibt es viel zu quatschen , Cleo ist frisch verliebt und lebt mit ihrer kranken Mutter Margit die Sarah sehr mag zusammen. Sarah nimmt sich diese Auszeit um erst einmal in ihrem Leben aufzuräumen .
Cleo die das elterliche Restaurant führt bietet auch tolle Roséweine aus der Gegend an.
Der stieselige Weinbauer Lucien ist einer ihrer Lieferanten und hat ein Ferienhaus in seinen Weinbergen und auf bitten von Cleo vermietet er Sarah das Haus.

Sarah blüht richtig auf, sie hilft in Cleos Restaurant , paukt mit Magrit ordentlich Vokabeln und geht Lucien bei den Weinreben zur Hand. Endlich findet sie die Zeit und Muße um einen Roman zu schreiben . Das ist schon lange ihr Traum.
Langsam kommen sich Sarah und Lucien näher aber zu mehr als einem Kuss kam es noch nicht als plötzlich Tobias reumütig und mit einem überraschenden Angebot aus L. A. vor ihrer Tür steht .
Sarah ist ganz durcheinander und die kluge Magrit hilft ihr mit guten Ratschlägen auf die Sprünge und als sie dann auch noch von Luciens Geheimnis erfährt , muss Sara endlich eine Entscheidung für ihr Leben treffen .

Mich hat dieser Roman gut unterhalten und in habe Sarah gerne in diese besonders schöne Gegend gedanklich begleitet .