Rundum perfekt!

reading-like-carrie Avatar

Dieses Buch ist einfach rundum perfekt! Das Cover ist mein persönliches Lieblingscover 2021. Haptisch heben sich einige Teile vom Cover ab, z.B. die Lavendelzweige, das Vöglein und auch der Titel. Liebe, lavendelblau. Persönlich war ich noch nie in der Provence, aber die Geschichte hat mein Reiseinteresse geweckt und ich bin mir sicher, dass ich demnächst mal dahinfahren werde. Vielleicht entdecke ich ja eine so malerische Kulisse wie sie im Buche steht.

Der Klappentext ist eine ganz tolle Zusammenfassung der Geschichte und lässt den Leser freudig die ersten Seiten verschlingen. Und ehe man sich versieht, sind auch schon 200 Seiten gelesen und man will das Buch gar nicht mehr zur Seite legen (egal wie müde die Augen sind). Besonders gut gefallen hat mir die Handlung, die so real, normal und doch herzzerreißend ist, dass sie sehr glaubwürdig rüberkommt. Bei anderen Autoren wäre die Geschichte nach knapp 300 Seiten auserzählt gewesen, aber Hannah Juli erzählt einfach noch ein wenig weiter. Danke dafür!

Da so viele unterschiedliche Charaktere vorkommen, bekommt man einen sehr guten Einblick in das Leben der Protagonistin ... inkl. Eltern, die immer nur das beste für einen wollen ... vor allem dieser Aspekt hat mir irgendwie gut gefallen, da er doch so authentisch ist.

Ich hoffe übrigens, dass dieses Buch niemals verfilmt wird, damit die Magie, die in so einer Geschichte steckt, nicht von einem Regisseur irgendwie interpretiert und auf die Leinwand projiziert wird!

P.S. Nur eine kleine Sache hat mich an dem Buch gestört - es hatte einen ordentlichen Knick im Cover, ein Eselsohr ... zum Glück sieht man das aber im Bücherregal nicht mehr (gewurmt hat es mich trotzdem ein wenig).