Sarah braucht Klarheit für ihren weiteren Lebensweg...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sylvia.ballschmieter Avatar

Von

Liebe, lavendelblau von Hannah Juli
mein Fazit:
Den Leser erwartet ein wundervoller Wohlfühlroman, voller Spannung und vielen Gefühlen. Er führt mich an meinen Sehnsuchtsort und spielt in der Provence. Das Cover spiegelt Bruchteile der Geschichte wieder und an uns liegt es, dieses Puzzle zusammenzusetzen und so begebe ich mich auf die Reise...
Ich lerne Sarah kennen.Erst verliert sie ihre Arbeit als Buchhändlerin. Sie beschließt ihren Freund Tobias spontan in L.A. Zu besuchen. Auf dem Flughafen wird sie auf einen Post in den sozialen Medien aufmerksam. Verstörend versucht sie Tobias zu erreichen. Dieser hat ihr Manuskript als Seines ausgegeben und als er ans Telefon geht, gibt er es sogar zu. Er ist nicht allein und Sarah hört im Hintergrund eine Frau. Was nun? Ihre Wohnung hat sie untervermietet...
Wütend kenzelt sie den Flug und fliegt kurz entschlossen in die Provence ihre langjährige Freundin Cleo besuchen. Diese ist hocherfreut und Margrit, ihre Mutter besorgt ihr bei Lucien, einem Winzer eine Ferienunterkunft.
Sarah tut diese Auszeit gut. Sie unternimmt kleine Ausflüge, hilft Lucien im Weinberg und übt mit Margrit Französisch. Aber welche Zukunft hat Sarah jetzt? Margrit versucht Sarah zum Ausprobieren ihrer Möglichkeiten zu bewegen... Sarah beginnt mit keinen Gedichten und einem Roman. Die Gedichte spiegeln ihre Gefühle und Erlebnisse wieder. Zwischen Sarah und Lucien entwickelt sich ein Vertrauensverhältnis. Aber Sarah braucht erst Klarheit über ihren weiteren Lebensweg und ihre Beziehung zu Lucien. Und plötzlich stet Tobias vor der Tür...
Geschickt vermag die Autorin Landschaft, Sehenswürdigkeiten, sowie die Protagonisten Sarah und Lucien anschaulich zu schildern. Ich hatte schnell das Gefühl in Mitten des Geschehens zu sein. Kommt mit in die Provence und lernt Sarah kennen.