Sarah und die Lavendelfelder

brijo Avatar

Sarahs Leben ist an einem Punkt, wo man sich fragt, was mache ich nun? Mann weg, Job weg, nur die Wohnung ist noch da. Der Mann hintergeht sie, da heißt es eingreifen. Der Job ist weg, weil ihre Chefin das Geschäft schließt, da heißt es: nun bin ich arbeitslos. Die Wohnung, was mache ich mit der Wohnung, wenn ich eine Auszeit möchte. All das muss Sarah nun in Angriff nehmen. Auf einmal findet sie sich in Südfrankreich wieder, bei ihrer Freundin Cleo.

Dieses Buch ist wunderbar, eine sehr schöne Geschichte. Man riecht und vor allem man hört förmlich die Lavendelfelder blühen. Hannah Juli verbreitet eine Stimmung, als wenn man selber mit Sarah vor ihrem Haus sitzt und einen wunderbaren Sommerabend mit Wein, gutem Essen und sehr schöner Stimmung erlebt.

Sarah packt ihr Leben an und lässt sich auch nichts mehr gefallen, sie trifft Entscheidungen, die ihr Leben verändern. Ich habe mich beim Lesen unheimlich wohl gefühlt und würde gerne weitere Bücher von Hannah Juli lesen.

Ein lauer Sommerabend, ein gutes Glas Wein und kleine Knabbereien und dann dieses Buch und man befindet sich mitten im Urlaub. Wunderbar................