Schöne, ruhige Geschichte in der traumhaft beschriebenen Provence

deblioteca Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut, es hat mich direkt angelächelt und zum lesen eingeladen. Es ist eine schöne lockig flockige Geschichte in der Provence ohne grosse Dramen oder herzzerreissende Episoden. Der Geschichtsverlauf ist nachvollziehbar und gut umgesetzt. Es hat mich für einige Tage in die Provence geholt, das hat die Autorin wunderbar beschrieben, ich konnte ebenfalls das Lavendelfeld hören :) Ein grosses Lob an dieser Stelle.

Es geht um Sarah die eine ganz Menge unangenehmes erlebt, Job weg, Freund ist in LA, ihre Schwester lebt ebenfalls nicht in Hamburg. Sie macht einen Neuanfang und trifft auf Lucien. Er wird verschlossen und wortkarg beschrieben. Ich hätte mir an dieser Stelle mehr Beschreibung von ihm gewünscht, warum öffnet er sich? Was war ausschlaggebend für seine anfängliche Abweisung zu Sarah?
Cleo ist ein anderer wunderbarer Charakter, die Freundin von Sarah in der Provence. Sie wird ebenfalls leider nicht detaillierte beschrieben, bzw. diese Freundschaft plätschert ein bisschen dahin. Die anderen Charakteren passen sich der Geschichte an und tauchen auf, wann es sein soll. Hier gibt es keine Überraschungsmomente oder Dramen.

Leider fand ich einige Sätze ein bisschen abgehackt geschrieben, es konnte mich dadurch nicht vollständig abholen bzw. ich konnte den Gefühlen nicht allen folgen. Dennoch hat mir die Geschichte gefallen, ich empfehle sie für schöne Lesestunden mit einem Glas Rotwein.
Follow me on Insta:deblioteca