Sehr schöner Roman!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yh110by Avatar

Von

Sarah arbeitet in als Buchhändlerin in einem kleinen Buchgeschäft. Doch es werden immer weniger Bücher gekauft und so ist Sarah eines Tages arbeitslos. Vor kurzem hat sie ein Drehbuch geschrieben und ihr Freund Tobias gibt es bei seinem Job in Kalifornien als sein Eigenes aus. Eigentlich wollte Sarah ihn überraschen und hatte schon einen Flug nach Kalifornien gebucht, doch dann musste sie durch ein Foto auf Facebook entdecken, dass er ein falsches Spiel spielt. Als sie Tobias anruft, hört sie eine andere Frau ihn sehr vertraut anreden. Noch am Flughafen bucht Sarah ihren Flug um und fliegt kurzentschlossen zu ihrer Freundin in die Provence. Dort lernt sie Lucien kennen, einen attraktiven Mann, der zuerst sehr mürrisch und abweisend ihr gegenüber ist. Doch mit der Zeit erkennt sie, dass er ganz anders ist und fühlt sich sehr wohl in seinem Gästehaus, das sie einige Wochen gemietet hat. Sie beginnt damit einen Roman zu schreiben und verliebt sich immer mehr in Frankreich, aber auch in Lucien. Doch Tobias gibt nicht auf und steht auf einmal vor ihr....

Das Buch hat mir richtig gut gefallen und lässt sich kurzweilig und angenehm lesen. Die einzelnen Charaktere, aber auch die Landschaft in der Provence wurden wunderschön beschrieben, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Ich habe vorher noch nichts von dieser Autorin gelesen, ihr Schreibstil konnte mich jedoch von der ersten Seite an überzeugen. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher der Autorin lesen und habe mich von ihr richtig in Urlaubsstimmung versetzen lassen können.