Sommerlich, sympathisch mit einer guten Prise Tiefgang!

nadine2606 Avatar

Das Cover hat mich neugierig auf den Inhalt des Buches gemacht. Ich finde es einfach wunderschön und es passt meiner Meinung nach auch perfekt zum Inhalt.

Sarahs Leben wird ordentlich auf den Kopf gestellt. Nachdem sie ihren Job verloren hat und sie sich von ihrem Freund betrogen fühlt flieht sie in die schöne Provence.

Die Geschichte hat am Anfang gut Fahrt aufgenommen, sodass es nie langweilig wurde und ich immer wieder gespannt war, wie es weitergeht.

Ich finde hervorstechend gut, dass mir alle Charaktere sehr sympathisch waren. Naja, Tobias ist da die Ausnahme, aber ich mochte Lucien einfach lieber! :)

Es hat mir eine große Freude bereitet, Sarah durch die Monate im schönen Frankreich zu begleiten. Ich habe ihre Marktbesuche und die Touren geliebt, die sie unternommen hat. Es war so bildhaft geschrieben, dass ich das Gefühl hatte, selbst dabei zu sein.

Der Schreibstil ist super locker und leicht. Ich hatte keinerlei Probleme bei der Story am Ball zu bleiben, auch wenn ich mal nicht super konzentriert
war.

Trotz sommerlich, leichter Location und Gefühle ist auch ein gewisser Anteil Tiefgründigkeit vorhanden. Das hat mich sehr bewegt und hat sich perfekt in die Geschichte eingebracht.

Oft nahm ich ein vermeintliches Sommerbuch zur Hand, um dann am Ende festzustellen, dass der Sommeranteil auf der Strecke geblieben ist. Das ist hier aber eindeutig nicht der Fall.

Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen, der eine sommerliche Lektüre mit herzerwärmenden Charakteren sucht!