Tolle Sommerlektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
catybiene Avatar

Von

Schon allein das Cover von Liebe, lavendelblau hat mich angesprochen. Es verspricht einen schönen Sommer in Frankreich und genau das trifft auch ein. Die Protagonistin hat Pläne um nach Los Angeles zu fliegen, doch es kommt alles anders als gedacht. So endet sie kurzentschlossen im Süden Frankreichs und macht eine Begegnung die sie und ihre Leben verändern.
Das Buch ist die perfekte Lektüre für einen schönen Tag am See. Man taucht sofort in die Geschichte ein und die kurzen Kapitel verleiten zum weiterlesen. Es ist eine Geschichte wie sie das Leben schreibt und so erkennt man sich selbst oft in der Protagonistin wieder und kann mit ihr mitfühlen. Sie selbst macht im Laufe des Buches eine schöne Charakterentwicklung durch.
Meine absolute Leseempfehlung für diesen Sommer. Eine leichte romantische Geschichte die einem die lauen Sommerabende versüßt.