toller Urlaub in der Provence

annalena810 Avatar

„Geh gefälligst, wohin dein Herz dich ruft. Und bleib, verdammt noch mal, wo es gedeiht!“

Rezensionsexemplar
Titel: Liebe, lavendelblau
Autor: Hannah Juli
Verlag: Ullstein
Lesezeitraum: 23.05.-24.05.

Sarah verliert ihren Job und möchte ihren Freund in den USA besuchen. Kurz vor dem Flug ruft sie ihn an und muss feststellen, dass er sie betrügt und ihr Drehbuch als sein eigenes ausgibt. Spontan entscheidet sie sich, den Flug umzubuchen und dafür nach Nizza, zu ihrer alten Schulfreundin zu fliegen. Dort wird sie herzlich aufgenommen und lernt schnell die Gastfreundlichkeit kennen. Wird sie dort ihr gebrochenes Herz heilen können und sich nicht nur in die Natur verlieben?

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar durch Vorablesen bekommen. Hauptsächlich habe ich mich auf Grund des Covers auf dieses Buch beworben. Ich liebe Lavendel und die Provence.
In den letzten Wochen habe ich hauptsächlich New Adult und Fantasy gelesen. Es tat richtig gut, mal einen „normalen“ Roman zu lesen. Die Protagonisten haben zwar beide Probleme, stehen sich nicht mit ihren Gefühlen im Weg.
Sarah hat sehr an den Betrug von ihrem Freund zu knabbern und nimmt sich dies sehr zu herzen. Nach anfänglichen Problemen beginnt sie jedoch an sich zu glauben und fängt an wieder dies zu tun was sie möchte. Lucien, französischer Weinbauer ist anfangs stur, taut ihr gegenüber aber schnell auf. Auch er ist authenitsch dargestellt und seine Probleme werden nicht künstlich hochgepusht.

Im Allgemeinen ist „Liebe, lavendelblau“ ein sehr schöner Roman, der jedoch nicht so sehr in die Tiefe, der Gefühle der Protagonisten geht. Das Settting, Frankreich, ist sehr schön dargestellt und auch die authentischen französischen Passagen passen gut in das Buch.

Ich empfehle jedem dieses Buch, der ein schönes Buch mit Urlaubsflair lesen möchte.