Urlaub!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojo Avatar

Von

"Liebe, lavendelblau - Ein Sommer in der Provence" von Hannah Juli ist wie Urlaub im Kopf!
Wie so oft ist die Story einfach, aber schön! Sarah verlässt Hamburg, da ihr Job - Buchhändlerin - weg ist und sie von ihrem Freund getrennt ist - sie wurde betrogen. Sie fährt in die Provence zu ihrer alten Schulfreundin Cleo,um den Kopf frei zu bekommen. Gibt es dort für Sarah ein neues Glück?
Ich fand die Geschichte wunderschön und einfühlsam geschrieben. Der Schreibstil ist einfach aber fesselnd. Die Hauptfiguren sind authentisch dargestellt und man kann sich gut in die Gedankengänge der Figuren hineinversetzen. Sowohl Sarah als auch Cleo waren mir gleich sehr sympatisch. Auch die Landschaft leuchtet beim Lesen vor dem inneren Auge auf!
Das Cover des Buches ist ansprechend gestaltet.
Ein wirklich rundum schönes Buch, mit wenig Anspruch aber großer Unterhaltung und viel Gefühl! Super Urlaubslektüre.
Ich kann das Buch empfehlen!