Wunderschöner Sommerroman

buchwurm steffi Avatar

4.5

"Liebe, lavendelblau" hat mich mit seinem Klappentext und dem Setting in Südfrankreich sehr neugierig gemacht und ich war gespannt darauf, Sarah auf ihrer Reise zu begleiten.

Das Leben von Sarah macht eine plötzliche Wendung als sie ihren Job in der Buchhandlung verliert und ihr Freund das von ihr geschriebene Drehbuch unter seinem Namen anbietet. Statt ihren Freund in LA zu überraschen, fliegt sie zu ihrer Freundin Cleo in die Provence.

Mir hat die Geschichte rund um Sarah total gut gefallen und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Gut gefallen hat mir, dass die Geschichte ohne zu viel überspitztes Drama auskommt und die Charaktere Probleme relativ schnell klären und miteinander reden.

Die Liebesgeschichte wurde für mich sehr gefühlvoll und romantisch erzählt, so dass man ein wenig ins Träumen kam. Sarah und Lucien haben für mich sehr gut zusammengepasst und ich habe ihre Geschichte sehr gerne gelesen.

Das Setting war absolut traumhaft und ich habe mich darin sehr wohlgefühlt. Außerdem versprüht die Geschichte sehr viel Sommer- und Urlaubsatmosphäre. Der Schreibstil der Autorin ist locker und angenehm zu lesen.