Wundervolle Provence

pfosibär Avatar

"Liebe, lavendelblau" von Hannah Juli hat mich von Anfang an begeistert. Schon alleine das Buchcover finde ich einen Hingucker!
Nachdem Sarah, die Hauptprotagonistin, ihren geliebten Job in ihrer Buchhandlung verliert und von ihrem Freund Tobias hintergangen wird, beschließt sie kurzfristig zu ihrer Freundin Cleo in die Provence zu reisen.
Dort möchte sie wieder zu sich selbst finden und zur Ruhe kommen.
Natürlich kommt noch der männliche Part dazu, nämlich Lucien. Ein junger, attraktiver französischer Weinbauer, der Sarah eine Ferienwohnung zur Verfügung stellt.
Hannah Juli ist es hervorragend gelungen, diesen Roman mit einer Leichtigkeit und Frische zu versetzen. So würde ich es mir öfters bei Liebesromanen wünschen, denn viele Geschichten werden dann kitschig oder schnulzig. Dieser hier in keinster Weise!
Ich fühlte mich förmlich in die Provence versetzt, bildhafte Beschreibungen der Landschaft und französisches Lebensgefühl haben dazu beigetragen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, es bleibt einem gar nichts anderes übrig, als immerzu weiter zu lesen.
Dieses Buch ist perfekt für den Sommer, und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen!