Amüsant & leicht zu lesen

smile66 Avatar

Eines Vorneweg - ich bin Susanne Fröhlich Fan. Ich lese ihre Bücher sehr gerne, weil sie einfach dazu beitragen, das Leben etwas leichter und humorvoller zu gestalten. Da ich ungefähr im selben Alter bin und mein Liebesleben nicht ganz geradlinig verlaufen ist, fand ich das Thema wieder äußerst interessant. Gerade die wechselseitige Betrachtung der Aspekte vom Standpunkt der relativ jung bzw. neu Verliebten und der Frau mit langjähriger Partnerschaft gaben diesem Buch eine recht gute Würze. Susanne Fröhlich und Constanze Kleis sind schonungslos offen und ehrlich, sparen keine brisanten Details aus und versuchen auch nicht sich selbst in ein besseres Licht zu setzen. Eines führt dieses Buch jedoch auch vor Augen: Liebe ist kein Selbstläufer und keine Selbstverständlichkeit, sondern harte Arbeit. Und mit Sicherheit wird es im Laufe der Jahre immer schwieriger den passenden Deckel zu finden. Für alle Fröhlich / Kleis Fans ein Muss!!! Und für alle anderen auf der Suche nach einem humorvollen Buch zum Thema Liebe unbedingt zu empfehlen.