Ein so tolles Buch !

zaubermasu Avatar

Susanne Fröhlich und Constanze Kleis – dass die beiden nicht nur langjährige Freundinnen sind, sondern auch ein tolles Autoren-Duo, das weiß man als langjähriger Leser. Nun geht es also um das große Ganze, die Liebe. Susanne und Constanze haben zu allem eine Meinung – also eigentlich eine logische Konsequenz, dass nun dies Buch kommt.
Der Einband ist schön gestaltet – intensive Farben und zwei Hände miteinander; das Thema Liebe, Zusammengehörigkeit und Bindung ist somit gut getroffen.
Sowohl Susanne Fröhlich, als auch Constanze Kleis erzählen mit Humor, Witz und Charme aus dem Privatleben. Frisch getrennt und nun auf der Suche nach der neuen Liebe, oder jahrelang verheiratet und auf der Suche nach Antworten, wie es wohl weitergeht. Mit viel Komik und Alltagswitz erzählen beide Autorinnen, was sie umtreibt, welche Hürden des Alltags auf einen Menschen warten, der die Liebe sucht. Aber auch langjährige Beziehungen sind nicht immer einfach.
Und so fühle ich mich als Leser gut unterhalten, mitgenommen auf eine Reise durch Gefühle und Erwartungen an Beziehungen, aber auch ernste Hintergründe, die zum nachdenken anregen.
Eine Herzensempfehlung für Leserinnen und Leser, die ein paar lustige und wortgewaltige Lesestunden suchen.