Es ist nicht einfach!

milena Avatar

"Liebe Machen" von Susanne Fröhlich und ihrer Freundin Constanze Kleis im Austausch von einem Jahr geschrieben ist ein nettes Buch, das man auf der Gartenliege lesen kann. Im Mittelpunkt der durchaus erheiternden Lektüre -falls man nicht gerade verzweifelt auf der Suche ist- stehen Frauen, die die 5 vor der Altersangabe haben und sich auf dem Markt umtun. Schwierig, um es mit einem Wort zu sagen. Im gegenseitigen Fragespiel werden die wichtigsten Punkte angesprochen: Woran erkenne ich den Richtigen? Geht es auch ohne Online-Dating? Wie verhält es sich mit seiner Mutter, seiner Ex-Frau und den Kindern aus vergangenen Beziehungen? Wie ist es mit meiner Toleranz zu Seitensprüngen? Wie gestaltet sich ein Leben zusammen? Auch wenn man nicht davon ausgeht, dass es eine Anleitung von anderen gibt, um ein glückliches Paarleben zu führen bzw. sich erfolgreich auf der Suche nach einem neuen Lebensgefährten zu begeben, ist es doch immer wieder erheiternd zu lesen, dass andere gleiche oder ähnliche Probleme haben.