Frauengespräche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kleenelori Avatar

Von

Ich habe bisher von keiner der Autorinnen ein Buch gelesen, Susanne Fröhlich ist mir zwar ein Begriff, aber von Constanze Kleis habe ich noch nie etwas gehört.

Der Inhalt dieses Ratgebers ist eine humorvolle Zusammenfassung typischer Frauenthemen. Manchmal liefert er interessante persönliche Ansichten, aber leider auch nicht viel Neues. Liebe machen ist der Titel, aber dazu muss man erstmal jemanden finden, der mitmacht. Und das ist auch Sicht der beiden eher schwierig.

Es liest sich angenehm und schnell, über was die beiden Frauen hier fachsimpeln und in Erinnerungen schwelgen. Das ist so, als würde man zwei Frauen am Nebentisch bei einem Gespräch belauschen. Kurzweilig, unterhaltsam, aber nicht wirklich tiefgreifend.

Was mir auch nicht gefallen hat, war das schrille pink des Buchcovers. Warum muss es immer pink sein?