Gespräch unter Freundinnen

miltonia 01 Avatar

Schon die alten Bücher von Susanne Fröhlich haben mir gut gefallen und so habe ich mich über das Neue von ihr und ihrer Freundin Constanze Kleis sehr gefreut, zumal es um ein so allumfassendes, schönes und auch schwieriges Thema geht.

Und das Gespräch, denn in dieser Form werden die Themen abgehandelt, ist witzig, warmherzig, lebenserfahren und unterhaltsam. Aufgrund des etwas reiferen Alters der Autorinnen gibt es natürlich auch eine Menge Erfahrungen, eigene und aus dem Bekannten- und Freundeskreis. Dabei schrecken die Autorinnen auch nicht vor heikleren Themen zurück, ob es um Intimfrisuren, Intimverkehr oder ähnliches geht.

Und auch vor klaren Worten zu absoluten No-gos drücken sich Frau Fröhlich und Frau Kleis nicht, denn leider klammert man sich doch zu oft an tote Pferde, weiß das im Grunde auch und kann doch aus diversesten Gründen nicht davon lassen. Wenn man dann Meinungen von ganz fremder Seite hört, ist das doch oft hilfreich. Und eine klare Meinung haben die beiden glücklicherweise zu vielen Themen.

Das Cover passt m. M. n. auch ganz prima und gefällt mir gut.

Auf jeden Fall von mir gute 4 Sterne und eine Empfehlung für alle Singles und mehr oder weniger Verliebten.