Herzlich gelacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
angel26880 Avatar

Von

Da ich schon einige Bücher von Susanne Fröhlich gelesen habe hatte ich eine ungefähre Ahnung was mich erwartet. Und tatsächlich wurde ich nicht enttäuscht, im Gegenteil. Die beiden Frauen erzählen auf lustige Art und Weise aus dem Alltag und dessen Tükken.
Man darf natürlich keinen Roman erwarten sondern kann theoretisch die Kapitel auch durcheinander lesen ohne dass der komplette Inhalt verloren geht. Ich habe es immer vor dem schlafengehen gelesen und bin somit einem positiven Gefühl ins Bett gegangen. Ich musste teilweise herzlich lachen. Die Situationen die die beiden Damen beschreiben kennt man meist aus dem eigenen Leben und ich finde gerade als Frau in nicht mehr so jungen Jahren, darf auch mal die spitze Zunge ausgepackt werden.
Wie finde die Schreibweise sehr angenehm und man kann ohne Anstrengung die einzelnen Kapitel durchlesen.
Ein Buch der etwas anderen Art und Weise und daher zwischendurch sehr willkommen.