Humorvoll und toll zu lesen mit einem Aber

endobooksister Avatar

Mir fällt es hier mal wieder gar nicht so leicht das Buch zu bewerten und ich hoffe ich finde überhaupt die richtigen Worte. Mir hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und es hat sich um sehr interessante Fragen gedreht. So ziemlich alle Fragen zum Thema Liebe und Beziehung und auch zum Single-Sein. Das Buch wurde natürlich von zwei Autorinnen geschrieben, die schon einige Jahre älter sind als ich und die dadurch auch mehr Erfahrung haben weswegen ich mich nicht überall wiedergefunden habe. Zudem ist das Buch schon auch sehr hetero-normativ und ich hätte mir da noch einen anderen Blickwinkel gewünscht. Manchmal war es mir auch zu sehr "Typisch Mann, Typisch Frau" was ich heutzutage nicht mehr ganz so passend finde. In meiner Beziehung zum Beispiel passt das so gar nicht. Ein Pluspunkt ist übrigens, dass ich durch das Buch meine eigene Beziehung noch mal mehr zu schätzen wusste. Der Schreibstil ist wirklich locker und angenehm und so kommt man schnell durch. Insgesamt hat es mir trotz des doch sehr starken Kritikpunkts sehr gut gefallen.