Ich bin mir nicht sicher...

failoho Avatar

In Susanne Fröhlichs bekannter humorvoller Art ist auch "Liebe machen" geschrieben.
Das pinke Cover sticht sofort ins Auge und der Titel spricht für sich, läßt allerdings anderes erwarten. Erst auf den zweiten Blick, dem auf den Klappentext wird klar, dass es sich um einen Beziehungsratgeber handelt. Susanne Fröhlich, frisch verliebt, beschreibt ihren, zwischenzeitlich wohl auch etwas mühsamen, Weg bis es genau dazu kommen konnte. Constanze Klein, scheint mir der passende Gegenpol zu sein, schon lange Zeit liiert hat sie einen oftmals anderen Blick auf die Dinge. Mit einer gehörigen Portion Humor geht es um die doch auch mitunter ganz banalen Dinge im Beziehungsleben. Eigentlich weiß Frau ja auch, was sie sucht, was sie auf keinen Fall will und wo sie bereit ist Kompromisse einzugehen. Dieses Buch lädt zum schmunzeln ein, ist es doch meiner Meinung nach auch mit einem Augenzwinkern geschrieben worden. Manchmal ist es auch ganz gut, wenn Frau auch mal von einer anderen Seite gesagt bekommt, das anders doch besser wäre.
Mir hat dieses Buch ganz gut gefallen, doch musste ich es öfters aus der Hand legen, da die Art wie es geschrieben ist, für mich teilweise doch zu anstrengend ist um es in kurzer Zeit zu lesen. Wer dies mag ist mit Sicherheit mit "Liebe machen" gut beraten.