Knallig

annaliiebt Avatar

Susanne Fröhlich und Constanze Klein haben mit diesem kurzweiligen Buch den Zahn der Zeit getroffen. Es startet beim online Dating, geht über Polyamorie und hört bei alltäglichen Problemen einer (langjährigen) Beziehung auf. Dabei werden u.a. aktuelle Begriffe aus der Welt des Dating aufgegriffen: Zombieing, Ghosting oder Benching.
Jedes Kapitel startet mit einem Zitat, z.B. "Yoga hilft einem, länger und besseren Sex zu haben. Ich kann das schlecht erklären, aber gut vormachen. (Sting)" und endet mit einer Frage, die im nächsten Kapitel dann von der anderen Autorin beantwortet wird. Die einzelnen Unterkapitel sind teilweise auch sehr eingängig benannt: Männerkatalog, Glitzerstaub etc.

Den ersten Eindruck dominiert natürlich das knallige Cover im Pop-Art-Stil. Dadurch wurde auch meine Erwartung geweckt, dass das Buch ebenfalls sehr knallig/frech ist. Das Buch sehr locker geschrieben und liest sich sehr angenehm in ein paar Stunden. Mir gefällt der Schreibstil und die Art bestimme Sachverhalte klar auf den Punkt zu bringen. Teilweise fehlt mir jedoch etwas mehr Tiefgang.

Fazit: Kann man definitiv gut lesen, aber man sollte nicht zu viel erwarten.