Kurzweilige Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
janine_napirca Avatar

Von

In Liebe machen erzählen Susanne Fröhlich und Constanze Kleis manchmal mehr manchmal weniger lustige Anekdoten aus dem eigenen (Liebes-)Leben oder dem von Freund*innen/Bekannten.

Die kurzen Kapitel mit der thematisch passenden Überschrift inklusive zugehörigem Zitat fand ich erfrischend, kurzweilig und unterhaltend, auch wenn die Übergänge vom einen zum nächsten Kapitel mehr als einmal eher holprig als gut gelungen waren.

Die behandelten Themen sind sehr aktuell und relevant, wie beispielsweise Femizide, unbezahlte Care-Arbeit, Gender Pay Gap. Man merkt aber teilweise schon auch den zu den Autorinnen Generationsbedingten Abstand. In einigen Geschichten/Essays konnte ich mich besser wiederfinden als in anderen, die von meiner Lebensrealität einfach zu weit weg oder inhaltlich mit meinen Ansichten nicht stimmig waren.

Alles in allem eine gute Unterhaltung mit ein wichtiger Message dahinter, geschrieben von Frauen für Frauen und ganz bestimmt auch insgeheim für Männer.