Leichte Lektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
johannes.frederking Avatar

Von

In dem Buch beschreiben die beiden Autorinnen (beide Anfang 50) ihre sehr unterschiedlichen Erfahrungen mit Männern sowie die ihrer noch unterschiedlicheren Freundinnen. Und das in Form von Fragen, die die eine der anderen stellt. Dabei geht es um alle Themen des Miteinanderseins - von Verlieben bis Sex, Seitensprüngen bis Aufgabenteilung, Polygamie bis zur Frage, ob eine Beziehung überhaupt das anzustrebende Ideal sei. Ohne eine Antwort auf diese Fragen zu geben, aber eine oder mehrere Sichtweisen. In die Tiefe gehen sie dabei nicht (auch wenn ich es mir hier und da gewünscht hätte). Und es ist sehr aus einer Sicht von Frau zu Frau geschrieben, wobei meiner Ansicht nach es gerade helfen würde, wenn Männer Bücher dieser Art zu Hand nehmen würden. Zwischendurch gab es immer wieder Kapitel, die eine sehr interessante mir neue Perspektive boten. Dafür, dass das Buch schnell zu lesen ist, keine Zeitverschwendung.